Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Borsdorf/Harb

Der Förderverein verfolgt den allgemeinen Zweck, sämtliche Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Borsdorf / Harb im Rahmen des abwehrenden Brandschutzes sowie zur Brandschutzvorbeugung durch Aufklärung hierüber zu unterstützen. Hierzu sieht der Verein die Beschaffung und zusätzliche Bereitstellung finanzieller Mittel vor.

Der Verein hat den Zweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereines dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereines.

1. Vorsitzender:
Bernd Döll